Triff die GRÜNEN: Die Deuringer Heide und ihre Bedeutung für den Stadtberger Lebensraum
Die Deuringer Heide entstand nach dem Abzug der amerikanischen Besatzungstruppen infolge des 2. Weltkriegs. Doch längst bieten ihre unterschiedlichen Lebensräume vielen bedrohten Arten Schutz. Ihn zu erhalten, bedarf menschlicher Eingriffe, die nun aber in Frage gestellt sind.
Landschaftsökologin Susanne Kuffer führt uns fachkundig durch das Habitat, erklärt die Zusammenhänge und beantwortet unsere Fragen.
Sonntag, 21.09.2025 10 Uhr
Treffpunkt ist die Fitnessinsel in der Deuringer Heide
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]