Hallo liebe Zuhörer*innen!
Wir werden in unserer Rolle als Stadträtinnen oft gefragt, was denn im Stadtrat so vor sich geht.
Gerne dürft ihr natürlich auch selbst den öffentlichen Stadtratssitzungen beiwohnen.
Für alle, die interessiert sind, denen das aber nicht möglich ist, haben wir uns gedacht:
Wir erzählen es euch einfach!
Deshalb gibt es nun diesen Podcast, indem wir uns über die Stadtratssitzung der letzten Woche austauschen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!
Martina Bauer & Julia Mai
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]