Hallo liebe Zuhörer*innen!
Wir werden in unserer Rolle als Stadträtinnen oft gefragt, was denn im Stadtrat so vor sich geht.
Gerne dürft ihr natürlich auch selbst den öffentlichen Stadtratssitzungen beiwohnen.
Für alle, die interessiert sind, denen das aber nicht möglich ist, haben wir uns gedacht:
Wir erzählen es euch einfach!
Deshalb gibt es nun diesen Podcast, indem wir uns über die Stadtratssitzung der letzten Woche austauschen.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören!
Martina Bauer & Julia Mai
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]