Der Arbeitskreis Klima und Energie trifft sich einmal im Monat online oder in Präsenz.
Unser Ziel ist ein nachhaltiger Umgang mit Energie für ein lebensfreundliches Klima. Daher fragen wir uns, was wir als Bürger Stadtbergens im persönlichen und öffentlichen Bereich zur Energiewende beitragen können.
Das betrifft alle Lebensbereiche, vom Strom über Wärme, Mobilität bis zu unserem persönlichen Lebensstil.
Bei Interesse bitte direkt bei Jürgen Umlauft per EMail melden, JCUmlauft@gmx.de
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]