03.08.20 –
Nach einer Corona-bedingten Pause fand Ende Juli die Ortsversammlung der Grünen in Stadtbergen statt. Für ihre erfolgreiche und engagierte Arbeit wurde den bisherigen Vorstandsmitgliedern gedankt: den OrtsprecherInnen Martina Bauer und Dr. Fabian Münch, sowie dem Beisitzer Paul Reisbacher. Als neue OrtssprecherInnen wurden Julia Mai und Sebastian Brenner gewählt. Sie werden von Martina Bauer und Hans Stahl als Beisitzer unterstützt. Neben den Neuwahlen standen unter anderem Berichte der neuen Mandatsträger aus dem Stadtrat auf der Tagesordnung. Für Interessierte wird es in Zukunft wieder den Grünen Stammtisch zum Gedankenaustausch und Kennenlernen geben. Neben bekannten Aktionen wie dem E-Bike Test-Sonntag und dem Infostand auf der Frauenmesse im Rathaus sollen vermehrt Ortsversammlungen zu konkreten politischen Themen veranstaltet werden. Termine, Nachrichten und Kontaktdaten zu den Stadtberger Grünen finden Sie im Internet unter www.GRUENE-STADTBERGEN.de
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]