16.08.24 –
Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen in Stadtbergen hat sich für die kommenden zwei Jahre einen neuen Vorstand gegeben. Dabei wurden die bisherigen Beisitzer*innen Anna Steidle, Martina Bauer und Hans Stahl im Amt bestätigt, desgleichen die bisherige Sprecherin Henrike Paede. Sie bekommt nun Verstärkung von Michaela Keil als Co-Sprecherin, die neu gewählt wurde.
Die neue Amtszeit wird sowohl von der Bundestagswahl 2025 als auch von der Kommunalwahl 2026 geprägt sein. Wer insbesondere letztere mitgestalten will, ist herzlich im Team willkommen! Hier hat der Ortsverband die größten Freiheiten, er stellt ein Wahlprogramm und eine Kandidat*innenliste für den Stadtrat auf. So gestaltet er den demokratischen Staat auf unterster Ebene direkt mit.
Foto, von links nach rechts: Martina Bauer, Henrike Paede, Michaela Keil, Anna Steidle. Nicht im Bild: Hans Stahl.

Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]