18.10.24 –
Am 26. 09.2024 hat sich der Stadtberger Stadtrat in einem wegweisenden Beschluss einstimmig auf ein Leitbild der Stadt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit verständigt. Dies ist ein klares Bekenntnis für den Erhalt einer intakten Natur, für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Als Grüne halten wir uns zugute, dass dies vorwiegend auf das langjährige Wirken unserer Fraktion im Stadtrat zurückzuführen ist und freuen uns über diesen Fortschritt!
Sowohl das Klimaschutzkonzept als auch das Leitbild sind auf der Website der Stadt Stadtbergen zu finden.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]