
05.08.24 –
Am letzten Samstag fand ein konstruktives Treffen zwischen Henrike Paede, der Sprecherin der Grünen Stadtbergen, und dem stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Stadtbergen, Roland Mair statt. In einem offenen Austausch haben wir gemeinsam wichtige Themen besprochen und Schnittstellen unserer politischen Arbeit identifiziert.
Ein zentrales Anliegen beider Parteien ist die Stärkung unserer Demokratie, die durch das Erstarken der AfD zunehmend gefährdet ist. Wir sehen uns in der Verantwortung, dieser Entwicklung entgegenzuwirken und das demokratische Miteinander in unserer Stadt zu fördern. In diesem Zusammenhang sind wir auch besorgt über den Ausschluss politischer Parteien von öffentlichen Veranstaltungen wie dem Stadtfest und der Freiwilligenmesse. Eine lebendige Demokratie lebt vom offenen Austausch und der Beteiligung aller gesellschaftlichen Akteure.
Wir möchten diesen Austausch nutzen, um gemeinsame Schwerpunkte zu setzen und die Zusammenarbeit unserer beiden Parteien zu vertiefen. Unser Ziel ist es, in den kommenden Monaten gemeinsame Initiativen zu entwickeln, die die Vielfalt und Toleranz in Stadtbergen stärken und die Bürger*innen aktiv in politische Prozesse einbinden.
Wir blicken positiv auf die künftige Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir durch unser gemeinsames Engagement einen wichtigen Beitrag für Stadtbergen leisten können.
Henrike Paede
Sprecherin der Grünen Ortsverband Stadtbergen
Roland Mair
Stellvertretender Vorsitzender SPD Stadtbergen
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]