01.03.25 –

Für Sonntag, den 27. April von 10 bis 16 Uhr lädt der Ortsverband der Stadtberger Grünen zum Ausprobieren von E-Bikes ein. Auf dem Gelände der Sportanlage an der Panzerstraße stellen vier Fahrradhändler aus der Region E-Bikes verschiedener Marken zum Testen zur Verfügung, Sie können auf einer Rundstrecke in Richtung Leitershofen nach Belieben gefahren werden. Mitglieder des Ortsverbands stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.
Herzliche Einladung an alle, die unverbindlich an einem eigenen Betrag zur Verkehrswende schnuppern wollen!
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]