Beschädigung von Plakaten der Grünen in Stadtbergen

13.11.23 –

Nach dem Abbau der Wahlplakate hat der Ortsverband der Grünen in Stadtbergen die zwölf Wanderplakate zur "Tonnenparty" an neuen Orten aufgestellt, um weiter für eine umweltschonende - weil gesammelte - Positionierung der Müllbehälter zu werben. Leider werden diese Plakate laufend beschädigt oder ihre Befestigungen durchgeschnitten. Zwei Plakate wurden entwendet.

"Wir wundern uns sehr", sagt Ortssprecherin Henrike Paede, "dass eine derart freundliche und humorvolle Aktion zum Schutz der Umwelt strafbare Handlungen provoziert. Offenbar wird ihre eigentliche Botschaft von den Tätern gar nicht wahrgenommen. Sie verkennen auch, dass die Aufstellung der Plakate von der Stadt genehmigt wurde und geduldet werden muss. Mit welchem Staatsverständnis sind Menschen unterwegs, die nach eigenem Gusto allgemeingültige Regelungen unterlaufen?" Zudem stecke viel Herzblut, Freizeit und Arbeit drin.

Der Ortsverband bringt die Beschädigungen und Diebstähle zur Anzeige.

Kategorie

Aktuell | Pressemitteilung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>