Ortsbesichtigung: Baumbestand am Elmar-Fryar-Ring

In einem Vor-Ort-Termin besichtigten Grüne aus Stadtbergen den Baumbestand auf einem Grundstück am Elmar-Fryar-Ring in Leitershofen. Auf dem Grundstück möchte die Gemeinde einen Kindergarten erreichten. Um schon zu Beginn ein Auge auf besonders erhaltenswerte Bäume legen zu können, wurde das Grundstück und der Baumbestand in Augenschein genommen.

10.03.21 –

Da sich die Stadt Stadtbergen immer noch schwertut, bestehende Bäume zu schützen und immer wieder nicht nachvollziehbare Fällungen berichtet werden, haben sich die Grünen vor Ort ein Bild von dem Grundstück gemacht, auf dem ein neuer Kindergarten gebaut werden soll.

Der Wert eines Baumes ist sicherlich nicht für jeden gleich. Damit man aber so früh wie möglich in der Planungsphase lenkend eingreifen kann, muss man erst einmal wissen, welche besonders erhaltenswerten Bäume überhaupt vorhanden sind. Gefällt ist ein Baum schnell, wie man an einem frischen Baumstumpf nebenan sehen kann. Dass Fällungen immer notwendig sind, daran darf gezweifelt werden. Aber es erscheint vielleicht einfacher sein zu Fällen, als Pflegemaßnahmen vorzunehmen.

 

Kategorie

Aktuelles | Natur erhalten

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>