
11.05.26 –
Am Freitag, den 8. Mai 2026, hat der Ortsverband Bündnis 90/Die GRÜNEN in Stadtbergen einen neuen Vorstand gewählt.
Das neue Team zwischen 23 und 71 Jahren bildet die verschiedenen Lebensabschnitte ausgewogen ab. Dabei wurde dem grünen Frauenstatut Rechnung getragen, wonach mindestens die Hälfte der Plätze mit Frauen besetzt sein muss. Die hohe Bewerber*innenzahl – mehr Kandidaten als zu vergebende Posten – bestätigt das große Engagement und die Bereitschaft, sich für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Henrike Paede – Sprecherin (im Amt bestätigt)
Felix Blank – Sprecher
Anna Steidle – Beisitzerin (bestätigt)
Katharina Neuner – Beisitzerin (nicht auf dem Gruppenbild)
Hans Stahl – Beisitzer (bestätigt)
Die 3. Bürgermeisterin Martina Bauer, die bisher auch im Vorstand tätig war, hatte nicht mehr hierfür kandidiert und wurde mit einem Geschenk verabschiedet. Für die kommende Amtsperiode hat sich das neue Team zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit der Grünen Stadtratsfraktion die im Wahlprogramm verankerten Vorhaben konsequent umzusetzen. Dabei stehen Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und die Stärkung lokaler Demokratie im Mittelpunkt – damit Stadtbergen ein lebenswertes, zukunftsfähiges Zuhause für alle bleibt.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]