18.10.24 –
Am 26. 09.2024 hat sich der Stadtberger Stadtrat in einem wegweisenden Beschluss einstimmig auf ein Leitbild der Stadt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit verständigt. Dies ist ein klares Bekenntnis für den Erhalt einer intakten Natur, für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Als Grüne halten wir uns zugute, dass dies vorwiegend auf das langjährige Wirken unserer Fraktion im Stadtrat zurückzuführen ist und freuen uns über diesen Fortschritt!
Sowohl das Klimaschutzkonzept als auch das Leitbild sind auf der Website der Stadt Stadtbergen zu finden.
Kategorie
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]