Grüne besuchen energetisch sanierte Gebäude in Deuringen

Zusammen mit dem Architekten Ulrich Falke besichtigten zahlreiche Interessierte am Samstag, den 1. März 2014 drei energetisch sanierte Einfamilienhäuser in Deuringen. Zum Weiterlesen bitte die Überschrift anklicken.

07.03.14 –


Zusammen mit dem Architekten Ulrich Falke besichtigten zahlreiche Interessierte am Samstag, den 1.3.2014 drei energetisch sanierte Einfamilienhäuser in Deuringen.

Sehr von Interesse waren dabei die verwendeten Baumaterialien, die Ulrich Falke ausführlich erläuterte und für die verschiedenen energetischen Sanierungen empfahl.

Viele Fragen stellten sich nach Möglichkeiten der Heizungserneuerung. Hierzu war die Pelletsheizung in einem der besuchten Objekte ein sehr gutes Beispiel. Der Energieberater Hans Strobel beantwortete dazu geduldig alle Fragen.

Im Anschluss an den Rundgang wurde bei Kaffee und Tee weiter diskutiert. Eigene Projekte wurden vorgestellt und Ideen vom Architekten dafür dankbar angenommen.

Die Teilnehmer äußerten sich begeistert zu dieser Veranstaltung des Ortsverbands der Grünen in Stadtbergen.

Kategorie

Pressemitteilung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>