Zusammenstehen für unsere Demokratie

Plakataktion

06.04.24 –

Rechtsradikale Strömungen greifen unsere demokratische Ordnung immer offensiver an und bekommen immer mehr Zulauf. Die Vorgänge erinnern stark an die Zeit von vor 100 Jahren, als der Nationalsozialismus groß wurde: Nationalismus, Ausländerfeindlichkeit, Übergriffe, Einschüchterung, offener Antisemitismus.

Hinzu kommt ein wachsender Anteil potenzieller Wähler von derzeit bis zu 31% für die AfD. Wes Geistes Kind die AfD mittlerweile ist, offenbart sich z. B. in der schockierenden Äußerung des bayerischen AfD-MdL Martin Böhm, man müsse "den Karnickeln in den Parlamenten den verdienten Nackenschlag versetzen" (SZ vom 22. März 2024).

Wird schon nicht so schlimm kommen? Dass auf derart brutale Worte irgendwann auch entsprechende Taten folgen, hat man auch vor 1933 nicht realisiert. Wir können nicht länger abwarten und zusehen!

Dieses Plakat hängt seit Kurzem in Stadtbergen aus. Die nächste Version wird deutlich mehr Gesichter zeigen. Du möchtest dich mit deinem Porträt am Bekenntnis zu unserer Demokratie beteiligen oder ein eigenes Plakat für deinen Betrieb, deine Praxis, dein Geschäft erstellen? Schreib uns unter info@remove-this.gruenestadtbergen.de

Plakat mit Portraits, angeordnet um einen Kreis, in dem Werte wie Demokratie und Toleranz stehen

Welche Auswirkungen hätte die Umsetzung der AfD-Ziele für unser Land und für uns persönlich? Unser Mitglied Michaela hat dies aus wirtschaftlicher Sicht untersucht.

Die AfD gibt sich gerne als Partei des „kleinen Mannes“. Bei einem Wahlsieg würde sie aber vor allem ihren eigenen Wählern schaden. Warum, haben wir in einem eigenen Dokument zusammengefasst.

 

Kategorie

Aktuelles | Vielfalt gestalten

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>