Europawahl

Die Rechtsnationalen und Europa

03.02.24 –

Wir Demokraten müssen den Leuten erklären, was die AfD vorhat und was das für unseren Alltag bedeutet. So schreibt es ein Mitglied unseres Ortsverbands:

„Mich beunruhigen vor allem die Pläne der AfD, aus der EU auszutreten. Für unsere Wirtschaft wäre das die größte Katastrophe. Nicht nur, dass sehr viele Unternehmen abwandern würden. Vor allem aber würde die Wiedereinführung der D-Mark, verbunden mit der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands, zu einer gravierenden Aufwertung der DM führen, sodass sich andere Länder unsere Produkte (so gut sie auch sein mögen) nicht mehr würden leisten können. Für Deutschland als drittstärkste Exportnation (2022) wäre das der totale Kollaps. Massenarbeitslosigkeit und Verarmung wären die Folge.
Im EU-Wahlkampf müssten wir den Menschen klarmachen, dass nicht weniger EU, sondern mehr EU die Antwort sein muss, um unseren Wohlstand in Deutschland zu sichern.“

Informationen zur GRÜNEN Politik im Europaparlament findest Du auf der Website .

Kategorie

Aktuelles | Pressemitteilung | Vielfalt gestalten

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>