E​rmutigende Wahlergebnisse für die Grünen in Stadtbergen

Ergebnisse der Landtagswahl und Bezirkstagswahl

11.10.23 –

Die Grünen in Stadtbergen sind stolz auf ihr gutes Ergebnis bei der Landtagswahl. Hier wurden 17,8 %  "grüne" Stimmen für den Landtag und bemerkenswerte 18,2% für den Landtagskandidaten Maximilian Deisenhofer abgegeben. Das liegt nicht nur deutlich über dem Landesdurchschnitt für die Grünen, sondern bildet auch den besten grünen Kommunalwert im Landkreis. Die Wählerinnen und Wähler aus Stadtbergen haben somit kräftig mitgeholfen, dass die Grünen in Bayern historisch ihr zweitbestes Ergebnis einfahren konnten.

Mehr als respektabel ist auch das Stadtberger Ergebnis von 16,2 % für die Grünen bei der Bezirkstagswahl und die 17,2 % für den grünen Direktkandidaten Lukas Geirhos.

Die Sprecherin des Ortsverbands, Henrike Paede, ​dankt der Wählerschaft​ herzlich. "Wir freuen uns ​über diesen Erfolg​ und glauben, dass auch unsere lokalen Aktionen in Sachen erneuerbare Energien, Umweltschutz und Mobilität sowie die gut eingespielte Arbeit der grünen Stadtratsfraktion dazu ihren Beitrag geleistet haben."​

 

Kategorie

Aktuelles | Pressemitteilung

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>