ABGESAGT: e-bike Testsonntag 21. April 2024

05.04.24 –

Wetterbedingt muss der ebike Testsonntag leider abgesagt werden.

Geplant war für Sonntag, den 21. April, die Neuauflage der Veranstaltung zum Ausprobieren von E-Bikes. Auf dem Gelände der Sportanlage an der Panzerstraße hätten fünf Fahrradhändler aus der Region E-Bikes verschiedener Marken zum Testen zur Verfügung gestellt. Auch ein Infostand der GRÜNEN mit Mitgliedern des Ortsverbands für Fragen und Gespräche war angedacht.

Als Ergänzung wollte der Solarförderverein SFV auf einen Stand einladen und zum Thema Photovoltaik (siehe auch weitere Termine) beraten. Live vor Ort hätte man einem sogenannten Balkonkraftwerk bei der Arbeit zuschauen und sich auch zu dieser kleinen Lösung zur eigenen Stromproduktion beraten lassen können. Am Stand wäre auch ein Vertreter der Initiative Bürgerenergie Stadtbergen vertreten gewesen, um mit eigenen Erfahrungen im Sinne von Bürger*innen helfen Bürger*innen bei der Energiewende zu unterstützen.

Kategorie

Aktuelles | Intelligenter Verkehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>