Antrag auf Austausch und Fortbildung in Postbauer-Heng zum Zweck der Sondierung über die Einführung der Gemeinwohlökonomie

Aus der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Stadtbergen kommt der Antrag, einen Austausch mit der Gemeinde Postbauer-Heng zur Gemeinwohlökonomie zu suchen.

25.04.24 –

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Fraktionsvorsitzende,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Stadtrats,

die Fraktion Bündnis90/Die GRÜNEN beantragt eine Fortbildungsveranstaltung und einen Austausch mit den Bürgermeister:innen, Stadträt:innen und den Mitgliedern der Verwaltung der Marktgemeinde Postbauer-Heng über die Einführung der Gemeinwohlökonomie

Zur Begründung:

Wir erfüllen bereits sehr viele Kriterien der Gemeinwohlökonomie und eine Einführung über einen Zertifizierungsprozess würde uns ein Alleinstellungsmerkmal in unserer Region verschaffen – das betrifft Unternehmen, die nach Standorten suchen, aber auch die Konkurrenz um Mitarbeiter:innen, die wir dringend in unserer Kommune brauchen. Eine Reise ist es wert. Die Kosten belaufen sich auf die Reise und ein gemeinsames Essen aller Teilnehmer:innen am Austausch. Das sollte es uns wert sein!

Wir bitten um positive Würdigung und Annahme des Antrags.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Bauer
Dr. Fabian Münch

Kategorie

Aktuelles | Antrag | Fraktion im Stadtrat

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>