Aktuelles

28.01.2020

Von: Martina Bauer

Energiepolitisches Mittagessen Stadtbergen Klimaneutral 2030

Stadtbergens GRÜNE veranstalteten am vergangenen Donnerstag ein energiepolitisches Mittagessen, um ihr Programm für die kommende Kommunalwahl vorzustellen. Zu Gast waren Lisa Badum, die klimapolitische Sprecherin der GRÜNEN Bundestagsfraktion, und Silvia Dassler, die Landratskandidatin der GRÜNEN im Landkreis Augsburg.

Mehr»

02.10.2019

Ortsversammlung und Listenaufstellung (Kommunalwahl am 15. März 2020) der Stadtberger GRÜNEN

Kandidatinnen und Kandidaten der GRÜNEN zur Stadtratswahl 2020

Liebe GRÜNE, liebe Freundinnen und Freunde,

unsere Liste für die kommende Stadtratswahl am 15. März 2020 steht :-). Hier ist unsere Pressemeldung dazu, darin findet Ihr auch alle die für uns antreten.

Wir freuen uns auf Eure Vorschläge und Ideen für das Wahlprogramm!

Mehr»

29.09.2019

Von: Fabian Münch, Martina Bauer

Pressemeldung zur Einschränkung des kommunalen Flächenverbrauchs

Liebe GRÜNE, liebe Freundinnen und Freunde, hier ist unsere aktuelle Pressemeldung zur Einschränkung des kommunalen Flächenverbrauchs, der in der letzten Stadtratssitzung diskutiert wurde. Das Abstimmungsergebnis hat uns dann doch sehr erstaunt, aber...

Mehr»

16.09.2017

Asyl- und Migrationspolitik in Stadtbergen: Zukunftsorientiert - Menschlich - Sachlich

Flucht, Asyl und Menschenrechte wahren; Herausforderungen gestalten, Chancen nutzen

Bayern steht für eine weltoffene Gesellschaft ein, welche den Menschen Schutz bietet, die unseren Schutz brauchen. Die vergangenen drei Jahre haben Bayern verändert....

Mehr»

25.07.2017

Investitionen in die Jugend, sind Investitionen in die Zukunft!

Nach einem Besuch beim Jugendclub Inside sowie einem Treffen mit dem Jugendrat Stadtbergen erklärt Peter Rauscher, Bürgermeisterkandidat für Stadtbergen:

"Kinder und Jugendliche sind Chance und Zukunft jeder Gesellschaft und daher ist es die we...

Mehr»

11.03.2017

Sechs Jahre Fukushima: Gefahr Atomkraft gebannt?

Zum sechsten Jahrestag der Nuklearkatastrophe von Fukushima zieht Peter Rauscher – Bürgermeisterkandidat für Stadtbergen Verbindungen zur Region.

Mehr»

08.03.2017

Peter Rauscher ist Grüner Bürgermeisterkandidat in Stadtbergen

Die Grünen Stadtbergen nominieren Peter Rauscher als Bürgermeisterkandidaten. Am 7. März wurde der 31- jährige Rettungsassistent in Stadtbergen nominiert. Peter Rauscher ist Vorsitzender der Augsburger Grünen, Hobbyimker, Feuerwehrmann und engagiert sich beim Bund Naturschutz.

Mehr»

03.03.2017

Jahreshauptversammlung

Herzlich laden wir Euch und Sie zu unserer Jahreshauptversammlung 2017 ein am:

Dienstag, 07. März um 19.30 Uhr

Im Restaurant Helena in der Bauernstr. 37, Stadtbergen (an der Endhaltestelle der Linie 3)

Außer dem Rechenschaftsbericht und den Neuwa...

Mehr»

07.03.2014

Grüne besuchen energetisch sanierte Gebäude in Deuringen


Zusammen mit dem Architekten Ulrich Falke besichtigten zahlreiche Interessierte am Samstag, den 1. März 2014 drei energetisch sanierte Einfamilienhäuser in Deuringen.

Zum Weiterlesen bitte die Überschrift anklicken.

 

 

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung
07.03.2014

Energie speichern - mit Strom fahren


Der Ortsverband der Grünen Stadtbergen lud am Samstag, 22. Februar 2014 zu der Informationsveranstaltung „Energie speichern - mit Strom fahren“ in den Bürgersaal Stadtbergen ein. Rund 130 Besucher interessierten sich für die vorgestellte neue SmartGrid-Technologie und die Rückspeisefähigkeit der neuen Elektrofahrzeuge. Zudem standen 16 Fahrzeuge aus den aktuellen zwölf in Deutschland erhältlichen Modellreihen zur Probefahrt bereit. Fünf dieser Fahrzeuge können schon heute Reichweiten von über 400 Km erzielen.

Zum Weiterlesen bitte die Überschrift anklicken.

Mehr»

Kategorien:Pressemitteilung
URL:http://gruenestadtbergen.de/presse/