Reden vom Politischen Aschermittwoch der GRÜNEN Bayern

27.02.20 –

Knapp drei Wochen vor der bayerischen Kommunalwahl lag die Lust auf politischen Aufbruch beim grünen politischen Aschermittwoch spürbar in der Luft. Der Festsaal war prall gefüllt mit euphorischer Stimmung, leidenschaftlichen Reden und über 600 Menschen. Dem großen Besucherandrang konnte der Saal nicht standhalten, weshalb viele Gäste die Veranstaltung vor der Saaltür verfolgten.

Bundesvorsitzender Robert Habeck, die bayerische Landesvorsitzende Eva Lettenbauer, der bayerische Fraktionsvorsitzende Ludwig Hartmann und die Oberbürgermeisterkandidatin für Landshut Sigi Hagl warteten mit kämpferischen Reden auf.

Sie machten klar, dass die größten Aufgaben unserer Zeit – Klimaschutz, ein soziales Miteinander und zukunftsfähiges Wirtschaften – statt Hinhaltetaktiken endlich entschlossene und zukunftsfähige Politik brauchten. Zur Kommunalwahl im März habe Bayern die Chance, die Handlungsfähigkeit vor Ort zu gewinnen und grüne Politik in den Kommunen umzusetzen.

Zum Video der Rede von Robert Habeck

Zum Video der Rede von Eva Lettenbauer

Zum Video der Rede von Ludwig Hartmann

Kategorie

Aktuelles | Kommunalwahl

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>